Schwerpunkte
Bei einer Unternehmensinsolvenz zeigen sich oftmals Vorzeichen für die drohende finanzielle Schieflage. Spätestens, wenn ein Unternehmen seine Zahlungsverpflichtung kaum mehr erfüllen kann, sollten sich die Geschäftsleitung jedoch umgehend um eine Restrukturierungsberatung bemühen. Bei der Analyse der aktuellen Situation und der Entwicklung von Maßnahmen, mit denen eine Restrukturierung gelingen kann, haben die Fachanwälte für Insolvenz- und Sanierungsrecht aus unserer Insolvenzberatung in Augsburg bereits zahlreiche Unternehmen beraten und unterstützt.
Wenn die Zahlungsunfähigkeit jedoch bereits eingetreten sein, müssen betroffene Unternehmen bei ihren verantwortlichen Insolvenzgerichten einen Insolvenzantrag stellen. Bei der Vorbereitung eines solchen Antrags können unsere Spezialisten für Insolvenzrecht in Augsburg Sie ebenfalls unterstützen.
Augsburg in Bayerisch-Schwaben ist eine der ältesten Städte in Deutschland und wird vielfach aufgrund der Verbindung zum schwäbischen Kaufmannsgeschlecht der Fugger als Fuggerstadt bezeichnet.
Über die Grenzen Deutschlands hinaus ist Augsburg für sein Marionettentheater „Die Augsburger Puppenkiste“, aber auch als ein bedeutender Industrie- und Wirtschaftsstandort bekannt. So haben zum Beispiel der Maschinenbau-Konzern MAN, der Mittelständler MT Aerospace, der Bauteile für die Luft- und Raumfahrtbranche herstellt oder KUKA, ein Anbieter von Robotik, Anlagen- und Systemtechnik ihren Sitz in Augsburg.
Unsere Niederlassung in Augsburg ist fußläufig vom Hauptbahnhof erreichbar und sie liegt in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten liegt in der Insolvenzverwaltung in Augsburg und der Sanierungsberatung. Unsere Rechtsanwälte und Fachanwälte für Insolvenz- und Sanierungsrecht werden regelmäßig als Insolvenzverwalter bestellt, sie sind aber auch als Sachwalter tätig und beraten und unterstützen unsere Mandanten in Eigenverwaltungen oder Schutzschirmverfahren.